Donnerstag, 10 September 2015 09:51

Ballspiele

Bewegung macht fit und schlau!

Hier gibt's mehr als "nur" Fußball. In den Kursen spielen die Kinder vom Tennis- bis zum Basketball mit allem, was sich werfen, schmettern oder kicken lässt. Im Rahmen der sportpädagogischen Ballspiele können die Kinder ihre Geschicklichkeit, Koordination und Ausdauer und gleichzeitig ihr Selbstbewusstsein stärken. Die Art der Angebote basiert auf dem sportwissenschaftlichen Konzept der Universität Heidelberg, im Vordergrund „stehen das Experimentieren, das Ausprobieren und vor allem der Spaß“ (Stefan Wessels). Die körperliche Bewegung hilft Kindern, einen aktiven und gesunden Lebensstil zu entwickeln, mit Stress und Belastungen umzugehen und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu gewinnen. Die Kinder profitieren durch die Ballschule nicht nur körperlich, sondern auch geistig!