Wir blicken auf die erste Woche als offene Ganztagsschule(n) zurück!

Bei bestem Sommerwetter wurde am Montag, 05.08.2024 das Eröffnungsband durchschnitten und erstmals strömten ca. 100 Kinder aus der Elisabeth- und Rückertschule zusammen in die vier Esszimmer. Im Anschluss an das Mittagessen gab es diese Woche noch keine Hausaufgabenzeit, da unter der Überschrift „zusammen+ankommen“ zunächst das Kennenlernen der Menschen, neuen Strukturen und Räume sowie das gemeinsame Spiel im Mittelpunkt standen. Außerdem gab es verschiedene offene Angebote. Auch unsere Kooperationspartner wie Bakos und Kunstraum29 waren vor Ort und luden die Schülerinnen und Schüler ein. Die Bilder zeigen, wie fröhlich und gelungen unser Start war.

Ganz herzlich bedanken wir uns für die vielen guten Wünsche und interessierten Nachfragen aus der Elternschaft morgens und mittags auf dem Schulhof, per Mail oder am Telefon! Genau diese Anteilnahme entspricht unserem Leitbild und macht unsere Gemeinschaft aus. Ein schönes Gefühl!