Die Elisabethschule hat am diesjährigen Bundes-Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik teilgenommen und einen tollen 4. Platz in der Kategorie „Schulpreis Grundschule“ gewonnen!

Bei diesem Schulwettbewerb ging es um unser Engagement zur Umsetzung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, den sogenannten SDGs. In diesem Bereich hat Eli mehr zu bieten als man vielleicht auf den ersten Blick hin denkt: Zu Fuß zur Schule, Projekte für mehr Gerechtigkeit und gegen Armut, die vielfältigen Aktivitäten der Umwelt-AG, ...

Das Wichtigste: Lasst uns als Schulgemeinschaft dranbleiben, in der Schule und zu Hause diese Ziele einzuhalten, im Sinne der Zukunft der Kinder – hier in Osnabrück und überall auf der Welt!