Zum 15.Mal fand am vergangenen Samstag, den 17.06.2017 im Schloss zu Münster die Expertentagung des Forder-Förder-Projektes statt, an der in diesem Jahr 16 Kinder aus den 3. und 4. Klassen der Elisabethschule teilnahmen.

Das Forder-Förder-Projekt (FFP) ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler mit besonderen Begabungen in der Grundschule und an weiterführenden Schulen. Ziel des Projekts ist es, Begabungen herauszufordern sowie Interesse zu entdecken und zu entfalten.

In der Vorbereitung auf dieses Projekt haben sich die 16 Kinder jeweils ein eigenes Thema ausgesucht, zu dem sie unter Hilfe von Mentoren Recherche betrieben und eine Präsentation sowie ein Plakat erstellten. Folgende Themen wurden in diesem Jahr von den Kindern der Elisabethschule bearbeitet:

Zirkus (Anna Danner)
Delfine (Ann-Kathrin Brinken)
Rekorde bei Tieren (Valentin Cichon)
Kinderkunst (Sophia Siegel)
Tornados (Anna Hermann)
Weltraum (Luca Kröger)
Olympia (Konstantin Hindersmann)
Gehirn (Romy Rolfes)
Klimawandel (Felix Wessels)
Unser Sonnensystem (Marlon Giesker)
Kommunikation der Tiere (Mira Jurcic)