Luca Kröger aus der 3b und Franek Domagalski, Konstantin Hindersmann und Felix Wessels aus der 4c haben gewonnen, und zwar den  2. Platz beim Schulschachturnier 2017 am 25. Januar im Haus der Jugend. Trainiert wurden sie von Herrn José Santos, der schon in den letzten beiden Jahren die Teams der Elisabethschule trainierte und mit ihnen jeweils den 3. Platz gewann. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die vier und ihren Trainer.

Und es geht weiter: Denn das Team hat sich mit seinem 2. Platz für das Finale Weser-Ems am 23. Februar 2017 qualifiziert. Daumen drücken! Wir wünschen viel Erfolg für das Finale Ende Februar.

—Urkunde und Pokal für den 2. Platz sind übrigens vor dem Sekretariat zu bewundern.

Ob im nächsten Jahr auch ein Mädchen mit im Team ist? Das Schulschachturnier findet meistens im Januar statt.