Am vergangenen Freitag, den 13.Dezember 2019 fand in der Elisabethkirche das Adventssingen der Elisabethschule statt.

Nachdem es im vergangenen Jahr einmalig ausfallen musste, freuten sich die Kinder in diesem Jahr besonders, endlich wieder ihre Stimmen und instrumentalen Fähigkeiten präsentieren zu dürfen. Jeder Jahrgang sang zwei bis drei weihnachtliche Lieder, teilweise sogar mit instrumentaler Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler. Auch die Chorkinder konnten zeigen, was sie in den vergangenen Wochen fleißig eingeübt hatten. Außerdem begleitete die Streicherklasse den Gesang der 2. Klassen.

Für einige Klassen ging es im Anschluss noch in die Elisabethschule, um eine kleine Klassenweihnachtsfeier an das weihnachtliche Konzert anzuschließen. Groß und Klein freuten sich sehr über die Einstimmung in das dritte Adventswochenende.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Kindern und Lehrern, die beim Adventssingen mitgewirkt haben und wünschen allen Familien noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und fröhliche Feiertage!