Wie mit Engelsstimmen traten am vergangenen Freitag, den 15.12.17 die Schülerinnen und Schüler der Elisabethschule bei ihrem alljährlichen Adventssingen in der Elisabethkirche auf.

Die ersten Klassen begrüßten das Publikum mit den weihnachtlichen Klassikern Alle Jahre wieder und Schneeflöckchen, Weißröckchen. Anschließend sang der zweite Jahrgang die Lieder Ihr Kinderlein kommet sowie Kling Glöckchen klingelingeling. Begleitet wurden sie dabei tatkräftig von der diesjährigen Streicherklasse. Auch die dritten und vierten Klassen führten u.a. die Lieder Es ist für uns eine Zeit angekommen und Stern über Bethlehem auf. Highlight war dabei das von den Drittklässlern im dreistimmigen Kanon gesungene Weihnachtsglocken läuten. Wie in jedem Jahr erfreuten uns auch dieses Mal wieder die Chöre der 1./2. sowie 3./4.Klassen unter der Leitung von Frau Wiechelt bzw. Frau Mujkanović mit ihren hellen Stimmen. Zusätzlich präsentierten die ersten und zweiten Klassen den englischen Klassiker Rudolph, the red-nosed Reindeer, welchen sie in den vorherigen Englischstunden gemeinsam mit Frau Schmitz und Frau Huning eingeübt hatten.
Schließlich verabschiedeten sich Schüler, Lehrer und Eltern mit einem Fröhliche Weihnacht überall... und viele Klassen feierten im Anschluss noch in der Schule ihre Weihnachtsfeiern.