Den Aschermittwoch haben wir in diesem Jahr klassenweise im Raum der Stille gefeiert. Unter dem Motto "Alles hat seine Zeit" haben wir über Karneval, Aschermittwoch und die Fastenzeit gesprochen. Die Geschichte vom barmherzigen Samariter hat uns gezeigt, dass es manchmal gut ist, anzuhalten und nachzudenken, was wir für andere tun können. Mit einem gemeinsamen Fastenkreuz haben wir dazu Ideen gesammelt, an die wir uns in der Fastenzeit erinnern wollen.

In dieser Fastenzeit möchten wir wieder die „Kindertafel“ unterstützen. Sie sorgt an 19 Schulen im Stadtgebiet für ein gesundes Frühstück, das Kindern aus armen Familien zugutekommt. Benötigt werden deshalb vor allem Geldspenden und Lebensmittel, die für das Frühstück an den Schulen geeignet sind (z.B. Cornflakes, Knäckebrot, Müsli). Andere haltbare Lebensmittel (bitte keine Süßigkeiten) sind natürlich auch willkommen. Wir werden sie wie gewohnt an die „Osnabrücker Tafel“ weiterleiten. Geldspenden können ab sofort gerne unter dem Stichwort „Kindertafel“ auf das Konto des Fördervereins eingezahlt werden. Infos dazu haben Sie bereits Anfang Februar per Mail erhalten. Für alle Geld- und Lebensmittelspenden möchten wir uns schon jetzt im Namen der "Kindertafel" bedanken!