Am vergangenen Wochenende, 10.-11.06.17 fand in Hellern-Osnabrück das Gemeinsam-Fest der drei Kirchengemeinden St. Elisabeth Osnabrück, St. Wiho Osnabrück und St. Josef Hasbergen statt. Am Sonntag hatte auch der Schulchor der Elisabethschule unter der Leitung von Frau Israël einen kleinen Auftritt.

Insgesamt sind 10 der 17 Chorkinder aus den 3. und 4. Klassen beim Gemeindefest aufgetreten und haben zwei Frühlingslieder gesungen und szenisch dargestellt. Als erstes sangen sie das Lied "Auf einem Baum ein Kuckuck saß", welches mit Bewegungen begleitet wurde. Damit auch das Publikum aktiv werden konnte, gaben Charlotte und Maja zunächst eine kleine Einführung in das Lied und machten die entsprechenden Bewegungen vor. Anschließend wurde das Lied "Der Kuckuck macht einen Riesenkrach" dargestellt. Einzelne Kinder verkörperten dabei verschiedene Wald- und Wiesentiere. So gab es z.B. einen Frosch, zwei Kuckucke, einen Gaul, einen Hund und einen Dachs.
Der Auftritt war ein voller Erfolg! Im Anschluss gab es für die Chorkinder noch ein Eis zur Belohnung. Wer danach immer noch hungrig war, konnte sich den Magen mit Pommes, Bockwürsten, Waffeln oder Kuchen vollschlagen und bei einer kühlen Limo das sonnige Wetter genießen.

Rollenverteilung:

Frosch: Alina
Kuckuck 1: Sophie
Kuckuck 2: Matilde
Gaul: Maja
Hund: Emmanuel
Dachs: Emine
Erzähler: Sarah
Weitere Sänger: Constanca, Clara und Charlotte.