Am 27.11. besuchten Kinder des Schülerrates zusammen mit Herrn Jansen-Wätjen, Frau Fels und Frau Wessels die Wärmestube Osnabrück.

Diakon Meyer zeigte den Besuchern der Elisabethschule die Räumlichkeiten, erzählte vom Tagesablauf der Gäste und gab Einblicke in das Leben eines Obdachlosen. So konnten die Kinder die Küche, die Aufenthaltsräume , die Kleiderkammer und die Kapelle  der Wärmestube kennenlernen. Vieles erkannten sie aus dem Film der Video-AG wieder. Besonders beeindruckend war der Kontakt zu den Gästen, die schon am Morgen die Wärmestube besuchten, um sich aufzuwärmen, zu frühstücken oder noch ein wenig zu schlafen. Die Kinder wurden sehr nachdenklich und hatten viele Fragen, die Diakon Meyer und Schwester Josefa geduldig beantworteten. Mit großem Stolz überreichten die Schülerinnen und Schüler schließlich den Scheck über 3651,74€. Für den Erlös hatten sie zusammen mit Mitschülerinnen und Mitschülern, Eltern und Lehrerinnen am Elisabethtag Selbstgebasteltes und Gebackenes verkauft.