Am Mittwoch, den 2.12.2015 kamen die Minimusiker aus Münster zu uns in die Schule. Wir wollten mit ihnen eine CD mit Weihnachtsliedern aufnehmen.

Zuerst haben die ersten Klassen gesungen. Danach sangen die zweiten Klassen. Dann die dritten und dann die vierten. Der dritte Jahrgang sang „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ und ,,Weihnachtsglocken läuten “ zusammen und im Kanon. Das Kollegium hat auch gesungen. Am Ende kamen noch die Chorkinder der dritten und vierten Klassen an die Reihe. Sie sangen ein Lied namens ,,Weihnacht ist auch für mich.“ Frau Israel spielte Klavier und Frau Kathmann dirigierte. Bei einem Lied der dritten Klassen spielte Evi aus der Klasse 3c auf Klangbausteinen. Ein Minimusiker spielte Gitarre. Der andere Mann nahm alles auf.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, eine eigene CD aufzunehmen und wir waren sehr stolz, als wir sie dann in den Händen halten konnten!

Diesen Artikel haben die Kinder aus der Homepage-AG geschrieben.