Am 6. August 2016 war die Einschulung der neuen Klassen 1a,1b und 1c. Zuerst fand ein Gottesdienst in der Elisabethkirche statt. Diesen hatten die zweiten Klassen vorbereitet. Es ging darum, was man alles mit den Händen machen kann. Zum Beispiel: jemanden umarmen oder jemandem die Hand geben. Danach hatten die Erstklässler ihre erste Schulstunde. Etwas später wurden auch die ersten Klassenfotos gemacht. Die Eltern warteten solange im Gemeindegarten. Dort gab es ein Büffet. Als die Erstklässler aus ihren Klassen kamen, konnte man ihnen ansehen, dass es ihnen gefallen hatte, weil sie so fröhlich waren.

Diesen Artikel haben Tim, Emil, Florian, Tom, Sophia, Maja, Greta und Clara aus der Homepage-AG geschrieben.