In diesem Schuljahr fand die Einschulung an der Elisabethschule am 29. August statt. Zwar unter etwas anderen Umständen, dafür aber nicht weniger aufregend und schön!

Aufgrund der aktuellen Hygienemaßnahmen zum Corona-Infektionsschutz konnte die Einschulung in diesem Jahr leider nicht mit allen gemeinsam in der Elisabethkirche stattfinden. Nacheinander versammelten sich die neuen Erstklässler nach Klassen getrennt mit ihren Eltern auf dem Schulhof, wo sie von Pastor Baumgart, Gemeindereferent Sebastian Nerlich, Schulleiter Georg Jansen-Wätjen und natürlich den neuen Klassenlehrerinnen Frau Hause, Frau Bücker und Frau Liess begrüßt wurden. Nach einem kurzen Wortgottesdienst erlebten die Einschulungskinder wie gewohnt ihre erste Unterrichtsstunde, in der sie ihren neuen Klassenraum sowie das Klassenmaskottchen Zebra Franz kennenlernten. 

Auch wenn der Tag vielleicht anders als ursprünglich geplant ablaufen musste, so wird er dennoch eine sonnige und aufregende Erinnerung in den Köpfen der neuen Grundschülerinnenb und -schüler bleiben.

Wir freuen uns, dass ihr nun auch ein Teil der Elisabethschule seid!