Am 19. November 2019 war es wieder soweit. Nachdem Kinder, Eltern und Lehrerinnen in den vorangegangenen Wochen fleißig gebastelt, gestaltet und gebacken hatten, fand unser traditioneller Elisabethtag auch in diesem Jahr am Namenstag der Heiligen Elisabeth statt.

Zu Beginn feierten wir gemeinsam einen Gottesdienst in der Elisabethkirche, vorbereitet von den Klassen 3a und 3b. Die Kinder spielten das Leben und die guten Taten der heiligen Elisabeth nach. Sie und ebenfalls die Kinder der Chorklasse 1 begeisterten die Zuhörer mit tollen Liedern. Auch ein Vertreter der Wärmestube, an die auch in diesem Jahr der Erlös der Basteleien gehen wird, war in der Kirche anwesend und erklärte, wofür die Spenden verwendet werden.

Anschließend herrschte auf den Fluren der Schule schon eine vorweihnachtliche Atmosphäre. Eine große Auswahl an Windlichtern, Weihnachtsdekoration, selbstgemachter Seife und Badesalz, Weihnachtskarten, Fensterschmuck, selbstgebackenen Plätzchen und vielen mehr wurde an den zahlreichen Ständen zum Verkauf angeboten. Die Cafeteria im Musikraum lud zum Verweilen, Stärken und Plaudern ein.

Durch den engagierten Einsatz der Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und vor allem auch der vielen unterstützenden Eltern konnte ein Erlös von 3009,24€ erzielt werden. Der Betrag wird von den Schülervertreterinnen und Vertretern am 26.11. der Wärmestube übergeben. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Eltern, die im Vorfeld und am Elisabethtag so tatkräftig geholfen und zum guten Gelingen beigetragen haben.