Am 19. November war es wieder soweit. Nachdem Kinder, Eltern und Lehrerinnen in den vorangegangenen Wochen fleißig gebastelt, gestaltet und gebacken hatten, fand unser traditioneller Elisabethtag am Namenstag der Heiligen Elisabeth statt.

Zu Beginn feierten wir gemeinsam einen Gottesdienst in der Elisabethkirche, vorbereitet von den Klassen 2a und 2b. Anschließend herrschte auf den Fluren der Schule schon eine vorweihnachtliche Atmosphäre. Eine große Auswahl an Windlichtern, Lichterketten, Weihnachtskarten, Fensterschmuck und selbstgebackenen Plätzchen wurde an den zahlrechen Ständen zum Verkauf angeboten. Die Cafeteria im Musikraum lud zum Verweilen, Stärken und Plaudern ein. Im Medienraum wurden die Filme der Video-AG zur Heiligen Elisabeth und der Wärmestube gezeigt.  Durch den engagierten Einsatz der Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und vor allem auch der vielen unterstützenden Eltern konnte ein Erlös von 3651,74€ erzielt werden. Der Betrag wurde von den Schülervertreterinnen und Vertretern am 27.11. persönlich in Form eines großen Schecks der Wärmestube übergeben. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Eltern, die im Vorfeld und am Elisabethtag so tatkräftig geholfen und zum guten Gelingen beigetragen haben.