Nachdem in den letzten zwei Jahren der Schulbasar am Elisabethtag aufgrund der Pandemie ausfallen musste, durften wir in diesem Jahr endlich wieder unsere Türen öffnen und gemeinsam die Namenspatronin unserer Schule feiern.

Wie schon in den Jahren zuvor waren die Schülerinnen und Schüler aller Klassen in den Tagen und Wochen vor dem Elisabethtag fleißig und hatten viele - vor allem weihnachtliche - Basteleien und Gebäcke vorbereitet. Nachdem wir in einem gemeinsamen Gottesdienst noch einmal in einem Rollenspiel der 3b und 3c an die vielen guten Taten der heiligen Elisabeth erinnert wurden und außerdem erfuhren, wie wir auch in der heutigen Zeit noch genauso viel Gutes tun können, wurden schließlich die vielen Verkaufsstände in den Klassen der Elisbethschule geöffnet. In den Fluren herrschte buntes Treiben und die Kassen und Sparschweine wurden fleißig gefüllt.
Wie auch in den Jahren zuvor, wird der gesamte Erlös im Wert von unfassbaren 5340,60€ an die Wärmestube in Osnabrück gespendet.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler fürs Basteln und Verkaufen, alle fleißigen Helferinnen und Helfer und natürlich an jeden und jede, der / die seinen / ihren Betrag zu dieser hohen Erlössumme geleistet hat!
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr :-)