Wie in jedem Jahr nahm die Elisabethschule am 12.2.2016 am jährlichen Jahnschwimmen der Osnabrücker Schulen teil.

In diesem Jahr gingen 28 Grund- und Förderschulen an den Start. Das gut vorbereitete Elisabeth-Schwimm-Team aus den 3. und 4. Klassen (Swantje Herding, Emilia Meyer. Helene Vossel, Alicia Fortmann, Emma Kalka, Johanna Haake, Mattea Knaup, Felix Heitz, Alessio Firla, Victoria Piepenbrock, Antonia Schwarz, Charlotte Riethmüller, Leni Sieverding, Lilli Herrmann und Mara Magnor)
belegte in beiden Staffelwettbewerben den sensationellen 1. Platz.
Doch das Schönste war wie immer das bunte Treiben im Nettebad, die liebevolle Betreuung durch begleitende Eltern, die unglaubliche Motivation und Willensstärke der Schwimmer und natürlich die strahlenden Gesichter der Kinder. Sicherlich haben auch die tollen roten Elisabeth-Badekappen, die der Förderverein angeschafft hat, zum Erfolg beigetragen.
;-)