Seit knapp vier Wochen sind die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler nun ein Teil der Elisabethschule. Am 27. August feierten wir gemeinsam ihre Einschulungsfeier!

Die Feier startete mit einem gemeinsamen Gottesdienst, den die jetztigen ZweitklässlerInnen und ihre Lehrerinnen Frau Strößner und Frau Joppich mit viel Liebe gestaltet hatten. Im Anschluss erwartete die Eltern auf dem Schulhof der Elisabethschule ein leckeres Buffet, während die neuen Schulkinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebten. Sie durften Rabe Socke (1a) und Affe Emil (1b) kennenlernen, ihre Namensschilder gestalten, Lieder singen und das erste Wort schreiben lernen. Neben viel Aufregung, einer Menge Mut und auch ein bisschen Angst, mischte sich doch vor allem ein Gefühl der Freude und des Glücklichseins unter die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler.

Wir freuen uns auf die nächsten vier Jahre mit euch!