Vergangenen Freitag fand im Haus der Jugend die Preisverleihung in den sieben Sparten des Jugend-Medien-Wettbewerbs Osnabrück statt. Einige Kinder der Elisabethschule konnten hier mit ihren kreativen Leistungen punkten und räumten unter der Leitung von Sonja Graf einen ersten sowie einen zweiten Preis ab!

In der Sparte Video der Altersklasse Kita und Grundschule gewannen die Schülerinnen und Schüler der jetzigen 3c den ersten Preis mit ihrem Clothes-ABC, welches sie gemeinsam mit Frau Graf im Englischunterricht gestalteten. Auch der zweite Platz wurde von der Elisabethschule belegt. Die Kinder der ehemaligen Video-AG entwickelten, ebenfalls unter der Leitung von Sonja Graf, einen herzerwärmenden Kurzfilm über die Abläufe und Hintergründe der Osnabrücker Wärmestube.

Beide Gruppen können sehr stolz auf sich und ihre Leistungen sein! Ein großer Dank geht auch an Sonja Graf, die mit Leidenschaft lange Zeit die Video-AG der Elisabethschule und den Englischunterricht der ersten und zweiten Klassen leitete und mit ihren Projekten bereits einige Preise gewinnen konnte.