Das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik – Verbandes (DLV) steht für körperliche Fitness! Egal, in welchem Tempo, ausdauerndes Laufen wird belohnt.

Das Tolle daran – mitmachen kann jeder. Ob klein oder groß, trainiert oder untrainiert: Hier geht es weniger um Schnelligkeit und Wettbewerb, viel mehr um die Verbesserung der individuellen Leistung.

In der vorletzten Schulwoche legten die Kinder der Elisabethschule erfolgreich das Laufabzeichen Stufe 1, 2 oder 3 des Deutschen Leichtathletikverbandes ab.  Im Sportunterricht hatten sich alle durch intensives und spielerisches Ausdauertraining vorbereitet.

• Stufe 1 (Bronze): 15 min laufen ohne Pause in beliebigem Tempo
  • Stufe 2 (Silber): 30 min laufen ohne Pause in beliebigem Tempo
  • Stufe 3 (Gold): 60 min laufen ohne Pause in beliebigem Tempo

Niemand ging leer aus - herzlichen Glückwunsch an alle großen und kleinen Läufer!

Im Anschluss gab es dann noch eine großartige, nachträgliche Willkommens-Überraschung für Frau Spielberg-Siegel. Die gesamte Schulgemeinschaft versammelte sich zu einem Flashmob und tanzte ein unvergessliches "Schön, dass du da bist!" zu den Klängen von Alvaro Soler. Im Anschluss überreichten ihr die Klassensprecher einen Lichtblick von jedem Kind.