Vergangenen Freitag, den 10.11.17 versammelten sich wieder einige Kinder und Erwachsene aus der Elisabethgemeinde, um gemeinsam das Martinsfest zu feiern. Bunte Laternen und Lichter erhellten dabei den klaren Abendhimmel und sorgten für einen entspannten Einklang ins Wochenende.

Zunächst führte die 3c der Elisabethschule ein St.-Martins-Anspiel in der Elisabethkirche vor und verdeutlichte damit, wie viel St. Martin auch heute noch in jedem von uns stecken kann. Die musikalische Begleitung übernahm ein Bläserensemble der Kunst- und Musikschule. Anschließend versammelten sich alle mit ihren gebastelten Laternen auf dem Kirchplatz um ein kleines Feuer und stimmten gemeinsam Laternenlieder an. Zum Abschluss konnten sich Groß und Klein mit Martinsgänsen sowie heißem Kakao, Glühwein und Kinderpunsch stärken!