Am Montag, den 19.9.2016 begann an unserer Schule das Projekt „Zu Fuß zur Schule“.
Das machen wir, weil wir damit die Umwelt schützen wollen.

Zu Beginn haben sich alle Klassen auf dem Schulhof versammelt. Wir sangen, wie jedes Jahr, den Schulsong „Zu Fuß zur Schule“ und das „Pfadfinderlied“. Herr Jansen-Wätjen hat Gitarre gespielt und zusammen mit Frau Hause das Projekt erklärt. Die Eltern sollen ihr Kind nicht bis zur Schule fahren. Jede Klasse hat ein Glas und viele Steine. Jeden Tag, an dem man mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Bus zur Schule kommt, wirft man einen Stein in das Glas. Am Schluss werden alle gesammelten Steine zusammengeschüttet und man kann gut sehen, wie viele Schulwege die Kinder ohne Auto zurückgelegt haben.

Diesen Artikel hat unsere Homepage-AG geschrieben.

Die Klasse 2b hat übrigens zu dieser Aktion ins Geschichtenheft geschrieben. Ein paar Beispiele kann man sich auch auf dieser Homepage ansehen!