Auch in diesem Jahr führten die Schülerinnen und Schüler der Elisabethschule das Projekt "Zu Fuß zur Schule" durch, um der Umwelt und sich selbst etwas Gutes zu tun.

In den zwei Wochen vor und nach den Herbstferien achteten die Kinder und Eltern besonders darauf, zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Roller oder gegebenenfalls mit dem Bus zur Schule zu kommen, um unter anderem eine Menge CO2 zu sparen. Aber auch ihrer Gesundheit wollen sie damit einen Gefallen tun. Schon vor dem Unterricht schnappen die Schüler jede Menge Luft und sind somit wach und fit für den Schultag. Ein weiterer Vorteil stellt das verminderte Verkehrschaos vor der Schule dar. 

Als Symbol für das gesparte CO2 sammelten die Kinder, die zu Fuß, mit dem Rad, dem Roller oder dem Bus gekommen waren, in den Klassen kleine Steine. 
Heute fand der gemeinsame Abschluss des Projekts mit allen Klassen auf dem Schulhof statt, wobei die gesammelten Kieselsteine zusammengeschüttet wurden. So konnten die Kinder bildlich sehen, wie viel CO2 sie als Schule in den vergangenen Wochen schon gespart haben. Auch wenn das Projekt nun vorerst ein Ende gefunden hat, wollen die Schüler ihren Schulweg weiterhin umwelt- und bewegungsfreundlich antreten.