Liebe Eltern, liebe Kinder,

"witterungsbedingt fällt am Donnerstag, 7. Januar, in Stadt und Landkreis Osnabrück der Unterricht an allen allgemein- und berufsbildenden Schulen aus. Am Freitag, 8. Januar, findet nach derzeitigem Stand regulärer Unterricht statt." - So steht es auf der Homepage der Stadt Osnabrück (hier der dazugehörige Link).

Die Elisabethschule als Verlässliche Grundschule (VGS) bietet in der Zeit von 07:45 bis 12:45 Uhr eine Betreuung an. Kinder, die betreut werden sollen, kommen bitte ab 07:45 Uhr zum Musikraum.

Sollte Ihr Kind die Betreuung früher beenden dürfen, geben Sie ihm bitte einen schriftlichen Hinweis an die Aufsicht führenden Lehrkräfte mit.

Spezialfall "Musikalischer Elementarkurs": Da die Musik- und Kunstschule keine allgemeinbildende Schule ist, findet dieser Unterricht statt. Die Kolleginnen sind pünktlich um 12:00 Uhr da und werden mit den Kindern, die anwesend sind, Musik machen. Vielleicht hat sich die Verkehrs- und Wetterlage bis dahin ja auch schon ein bisschen entspannt und es können außer den Kindern, die in der Schule bereits betreut werden, noch Kinder zur Schule gebracht werden.

Die Kolleginnen der Musikschule sind auf jeden Fall dort und lassen sich überraschen, welche Kinder sie morgen unterrichten werden.