Am 21. November feierte die Elisabethschule den Feiertag ihrer Namenspatronin der Heiligen Elisabeth nach.

Nachdem jede Klasse ihre Verkaufsstände für die im Vorfeld selbstgebastelten oder gebackenen Dinge aufgebaut hatte, starteten SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern gemeinsam mit einem Gottesdienst in der Elisabethkirche in den Tag. Dort wurde noch einmal vom Leben der Heiligen Elisabeth und ihren selbstlosen Taten erzählt. Auch die Kinder der Elisabethschule wollten sich an ihrer Namenspatronin ein Beispiel nehmen und verkauften im Anschluss an den Gottesdienst viele tolle, einzigartige und liebevoll gestaltete Dinge, darunter zum Beispiel Kerzenhalter, Tannenbaumanhänger, Armbänder, kleine Engelchen, Luftballontiere, Kerzen, Schlüsselanhänger, Lesezeichen, Weihnachtskarten und vieles mehr.

Der stolze Gesamterlös aus dem Verkauf der Klassen sowie der Cafeteria von insgesamt 5.447,52€ wird auch in diesem Jahr wieder an die Wärmestube gespendet. Hinzu kommt noch der Überweisungsbetrag, der im Vorfeld auf das Konto der Elisabethschule unter dem Stichwort "Wärmestube" gespendet werden konnte. Die genaue Endsumme folgt in den kommenden Tagen mit der Checkübergabe an die Wärmestube.

Ein großer Dank geht schon jetzt an alle fleißigen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern, die im Vorfeld und am Elisabethtag selbst ebenfalls tatkräftig mitgeholfen haben und mit ihren Einkäufen diese tolle Spendensumme ermöglicht haben!