Samstag, 14 März 2020 12:14

Bundesjugendspiele 2018

Die Kinder der 3b schreiben über ihre Erlebnisse bei den Bundesjugendspielen 2018.

Bundesjugendspiele 2018

Wir sind mit der Klasse zum Sportplatz gegangen und die Sonne schien. Als Erstes haben wir Weitsprung gemacht, danach sind wir 50 Meter gelaufen und anschließend mussten wir noch werfen. Bei dem Staffellauf haben wir verloren. Zum Schluss wurden die Ehrenurkunden verteilt. Das war ein toller TAG.
Finja

Wir haben mit der ganzen Klasse Bombe explodiert gespielt. Und beim Springen haben wir gegen die 2a gesprungen. Ich habe 1,90m gesprungen und beim Weitwurf 13m und 12m geworfen. Beim Staffellauf waren wir am Anfang sehr gut, haben aber trotzdem verloren. Auf meiner Urkunde habe ich 363 Punkte geholt. Es war cool!
Johanna

Wir sind morgens zum Sportplatz gegangen. Als Erstes sind wir mit Frau Brand eine Runde gelaufen. Dann kam der Weitsprung. Als Nächstes haben wir geworfen und zum Schluss den 50m-Lauf gemacht. Dann gab es einen Staffellauf und den Tanz der 2.Klassen. Die Streicherkinder haben Bonbons geworfen. Am Ende gab es für alle eine Urkunde.
Lilly

Wir waren bei den Bundesjugendspielen. Ich habe einen Weitsprung und einen 50m-Lauf gemacht. Danach haben wir zum Lied Chöre getanzt. Das war cool!!!
Am Schluss haben alle eine Urkunde bekommen! Ich hatte 216 Punkte. Das war toll.
Luana

Wir waren zuerst beim Weitsprung. Danach ging es zum Weitwurf. Anschließend mussten wir zum 50m-Lauf. Danach hat die ganze Schule einen Staffellauf gemacht. Dann haben die 2. Klässler noch getanzt.
Zum Schluss haben alle Kinder eine Urkunde bekommen.
Maxi

Wir waren bei den Bundesjugendspielen und wir haben Urkunden gekriegt und ich hatte 573 Punkte, das war toll. Ich hatte sehr viel Spaß mit meiner Klasse und wir haben vor den Urkunden einen Tanz aufgeführt, das war toll. Und die Streicherkinder haben Bonbons geworfen. Ich war die Erste im 50 m Lauf. Wir waren noch beim Weitwurf und beim Weitsprung, das war toll. Ich und meine Klasse waren beim Staffellauf die Dritten. Ich hatte sehr viel Spaß.
Miley-Rose