Am Freitag, den 18.9.2015 traf sich die Klasse 3a in der Schule zu einer Lesenacht.

Zuerst haben wir mit unseren Eltern auf dem Schulhof gegrillt. Das war sehr schön.
Dann haben wir im Schulgebäude gespielt. Nachdem die Eltern nach Hause gegangen waren, haben wir eine Schatzsuche gemacht. Wir mussten Schokogoldmünzen suchen.
Auf manchen Schokogoldmünzen waren Buchstaben. Aus den Buchstaben mussten wir ein Lösungswort legen. Es hieß „Computerraum“. Dort fanden wir eine Schatzkiste. Es waren Flummis, Süßigkeiten und Wunderkerzen darin.
Um Mitternacht feierten wir Marlons Geburtstag. Wir zündeten die Wunderkerzen an und aßen Kuchen.
Danach las unsere Lehrerin Frau Joppich uns etwas vor. Wir lagen alle in unseren Schlafsäcken. Es war sehr gemütlich.
Allen hat die Lesenacht gut gefallen!

Diesen Artikel haben Kinder aus der Klasse 3a in der Homepage-AG geschrieben.