Sonntag, 15 März 2020 11:43

Karneval 2019 in der 3b

Die Kinder schreiben über ihre Erlebnisse an Karneval 2019.

Karneval 2019

Heute ist Karneval. Wir haben zuerst die Klasse mit Luftschlangen und Ballons geschmückt, Stille Post gespielt und eine Polonäse gemacht. Danach haben wir hauptsächlich Süßigkeiten gefuttert und Chips gemampft. Dann sind wir in die Pause gegangen. In der dritten Stunde wollten die meisten Kinder Reise nach Jerusalem spielen. Danach waren wir in der Turnhalle. Ich habe Fußball gespielt.
Am Schluss haben wir noch aufgeräumt und ich hatte Schulschluss.
Benedita

Gestern war Karneval. Wir Kinder haben die Klasse mit Luftschlangen und Luftballons geschmückt. Maxi und ich waren Dirndlzwillinge. Wir haben eine Polonäse durch die ganze Schule gemacht. Wir haben ein Buffet gemacht. Wir haben stille Post gespielt. Nach der Pause sind wir in die Turnhalle gegangen. In der Turnhalle waren Geräte aufgebaut. Man konnte klettern, schwingen und Fußball spielen. Maxi und ich sind geklettert und an Seilen geschwungen. Danach sind wir wieder in die Klasse gegangen und haben noch zwei Mal stille Post gespielt. Zum Schluss mussten wir das Buffet abbauen. Manche Kinder mussten zur Betreuung und andere durften nach Hause gehen. Aber ich musste zum Glück nicht in die Betreuung.
Finja und Maxi

Es war Karneval. Wir hatten ein großes Buffet mit Brötchen, Kuchen, Süßigkeiten, und Chips. In der Turnhalle waren wir eine halbe Stunde. Dort konnten wir Tarzan schwingen, auf einer Bank laufen, wo unten rollen drunter klemmen.
Es gab noch viel mehr. Außerdem war ich ein Schneeleopard.
Johanna

Es war so weit: Es war Karneval und wir waren fleißig am Feiern. Wir haben Kuchen  gegessen und reichlich gespielt. Das war toll! Ich bin als Rotkäppchen gegangen.
Lina

Wir haben Karneval gefeiert. Luana war als Piratin verkleidet und Lilly war als Katze verkleidet. Wir haben viele Spiele gespielt und viel gegessen. Wir haben in der Turnhalle und hatten ein Riesen Spaß. Luana und Lilly haben geklettert, und balkanisiert, und hatten Spaß. Die anderen Kinder haben sich auch verkleidet und die Kostüme waren cool. Luana und Lilly hatten viele Süßigkeiten genascht, HIHI HAHA, Frau Bücker war als Straßen-hütchen und Frau Hause war als Mann verkleidet, ihr Bauch war gefüttert mit einem Kissen. Wir haben noch eine Polonäse gemacht und sind durch die Klassen  gegangen.
Luana und Lilly

Als ich in die Klasse gekommen war mit meinem Indianerkostüm, war unser Klassenraum geschmückt mit Luftschlangen und Luftballons. Ich war nämlich als Indianerin verkleidet. Wir haben Brötchen und Süßigkeiten gegessen, tolle Spiele gespielt und haben mit der ganzen Schule eine große Polonaise gemacht. Danach waren wir mit der 3a in der Turnhalle, wir sind geklettert, haben an den Seilen geschaukelt, sind auf Bänken balanciert und die Jungs haben Fußball gespielt. Nach einer halben Stunde mussten wir wieder in den Klassenraum zurück, um den Klassenraum aufzuräumen. Manche Kinder, so wie ich mussten in die Betreuung, aber manche Kinder sind nach Hause gegangen. Das war unser Karneval und alle hatten viel Spaß.
Miley-Rose