Am Freitag vor Pfingsten fand an der Elisabethschule die Auslosung des ELI-Klimaschutzwettbewerbs der Umwelt-AG statt. Viele Kinder aus allen Jahrgängen hatten sich zuvor Gedanken darüber gemacht, wie man der Erde helfen könnte, ihr ''Fieber" zu besiegen. Ihre praktischen Tipps schrieben sie auf einen Teilnehmzettel und schmückten diesen mit einem ausdrucksstarken Bild zum Thema Klimaschutz aus.

Unter den zahlreichen Teilnahmen wurden schließlich mehrere Preise ausgelost. Es gab Sachbücher zum Klimawandel in unterschiedlichen Formen und Größen zu gewinnen. Der Hauptpreis, eine Fahrt mit der Umwelt-AG ins Klimahaus Bremen, ging schließlich an Finja aus der 4c. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf dem Ausflug!