Am vergangenen Samstag, den 5. August 2017 fand in der Elisabethkirche in Osnabrück der Einschulungsgottesdienst der neuen ersten Klassen im Schuljahr 2017/18 statt.

Die jetzigen zweiten Klassen der Elisabethschule begrüßten die neuen Kinder mit einem kleinen Rollenspiel über mögliche Erwartungen und Ängste am ersten Schultag. Wie in einem Segelboot halten alle Kinder zusammen und passen gut aufeinander auf. So „segelten“ die neuen Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Joppich (1a) und Frau Strößner (1b) in ihre erste Unterrichtsstunde, wo sie sich das erste Mal als Klasse und in ihrem neuen Klassenraum kennenlernten.

In der Zwischenzeit kamen die Eltern und Lehrkräfte im Gemeindehaus St. Elisabeth auf Kaffee und Kuchen zusammen, welcher freundlicherweise von den Eltern der jetzigen zweiten Klassen bereitgestellt und verkauft wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle tatkräftigen Helferinnen und Helfer! Durch Ihre Hilfe und die tolle Vorbereitung der zweiten Klassen wurde der Einschulungstag zu einem unvergesslichen Erlebnis für Klein und Groß!