In Kooperation mit dem Basketballverein BBC Osnabrück wird eine AG für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 angeboten. Unter der fachkundigen und freundlichen Leitung der Basketballtrainerin Maya Girmann hatten insgesamt 14 Jungen und Mädchen viel Spaß beim Erlernen der Grundtechniken im Basketball.

Maya legt besonderen Wert auf den spielerischen Ansatz und versucht, den Kindern ihre eigene Freude an der Sportart zu vermitteln.

Einige Schüler konnten dabei ihre Fertigkeiten aus dem 1. Halbjahr noch verbessern oder spielen jetzt sogar beim BBC in einer richtigen Mannschaft mit. Am Ende des Schuljahres ist die Teilnahme der AG am BBC-Turnier für Grundschulen geplant. Man darf gespannt sein, ob die Jungs und Mädels der Elisabethschule bei dieser inoffiziellen Stadtmeisterschaft im Basketball erfolgreich sein werden.

Basketball-AG an der Elisabethschule (immer mittwochs von 12.45 bis 13.30 Uhr unter der Leitung von Maya Girmann (BBC Osnabrück)